Herzlich Willkommen am Ziegelhof
Herzlich Willkommen am Ziegelhof

Spielberichte

Verlauf der Hinrunde

 

Unsere kleinsten Kicker waren in der Hinrunde mit viel Engagement und Spaß bei der Sache!
Da wir anfangs nicht ausreichend Spieler für eine G-Jugend hatten, haben wir G- und F-Jugend im
Training und in den Spielen gemischt. Dadurch waren wir zwar den meisten Gegnern aufgrund
des Altersunterschiedes unterlegen, aber so konnten alle Kinder ihre Erfahrungen im Spielbetrieb
machen, was ihnen sicherlich viel gebracht hat.
Die Trainingsteilnahme ist enorm und die Teams erhalten auch immer mehr Zuwachs. So werden
wir in der Rückrunde die G-Jugend nun als eigenständiges Team mit den Trainern Andre Bastian
und Jens Gräb antreten lassen, wenn auch zunächst nur in Freundschaftsspielen.
Wir freuen uns auf die weitere Arbeit mit den Kindern und hoffen auf weitere Fortschritte in ihrer
Entwicklung!

3. Spieltag, 26.09.2015

FC Spandau 06 - Spandauer Kickers       3:4 (1:3)

 

Eine hervorragende Leistung zeigte unsere F-Jugend im Spiel gegen die Spandauer Kickers. Auch heute wieder gegen ausschliesslich Spieler des Jahrgangs 2007 gestalteten wir das Spiel von Anfang an ausgeglichen. Leider vergaben wir unsere Chancen, während Spaki noch vor der Pause dreimal traf. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Elias reaktionsschnell nach tollem Freistoß von Marvin das 1:3.

In der zweiten Halbzeit hatte sich unser Team dann richtig viel vorgenommen. Obwohl Spaki sogar das 1:4 erzielte, wurden wir immer stärker, liessen dem Gegner kaum noch Zeit zum Luft holen und erzielten die Treffer zum 2:4 durch eine direkt verwandelte Ecke von Marvin und zum 3:4 durch ein Abstaubertor von Laila.

Auch danach spielte nur noch Spandau 06 und wir hatten weitere Chancen, aber es blieb beim 3:4.

Mit Phillip und Ryan bekamen auch zwei unserer Jüngsten wieder ein paar Minuten Einsatzzeit.

Insgesamt eine weitere Steigerung unserer Mannschaft, die auch langsam anfängt, miteinander zu spielen und die sehr stolz auf sich sein kann!

2. Spieltag, 20.09.2015

Blau-Weiss Spandau - FC Spandau 06   10:1 (3:1)

 

Nach guter und ausgeglichener erster Halbzeit brach unsere Mannschaft in der zweiten Hälfte leider etwas ein. Auf dem sehr kleinen Spielfeld waren unsere eingewechselten Jüngsten gegen durchweg ältere Gegner des Jahrgangs 2007 in einigen Situationen überfordert.

Trotzdem werden wir diesen Weg mit den Spielzeiten auch für unsere Jüngsten konsequent weiter gehen, um auch diesen die notwendige Spielpraxis bieten zu können.

Testspiel, 18.09.2015

FK Srbja - FC Spandau 06           5:5 (1:2)

 

Ihr erstes Erfolgserlebnis hatten unsere Kleinsten beim Freundschaftsspiel bei FK Srbja. Am Ende hiess es gerecht 5:5- Unentschieden in einem Spiel zweier Teams auf etwa gleichem Niveau.

Entsprechend freuten sich unsere Kinder über jeden Torerfolg und jeden erfolgreichen Pass oder Zweikampf. Das Spiel tat den Kindern sichtlich gut und selbst unsere Jüngsten wie Ryan oder Felix konnten sich über Einsatzminuten freuen.

Nach dem Spiel konnten sich alle Spieler dann auch noch beim Neunmeterschießen beweisen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem Gastgeber FK Srbja und dern Coach Zejlko bedanken, die uns sehr herzlich empfangen und auch mit Wasser und Schokolade versorgt haben. So macht Fußball mit Kindern Spaß und mit Sicherheit werden wir das Team zu einem Gegenbesuch bei uns einladen!

1. Spieltag, 12.09.2015

FC Spandau 06 - SSC Teutonia             0:20 (0:5)

 

In ihrem allerersten Spiel der Saison 2015/16 war unsere junge gemischte Truppe gegen SSC Teutonia heillos überfordert. Im gegenerischen Team spielten ausschließlich Spieler des Jahrgangs 2007, die teilweise schon seit 4 Jahren zusammen Fußball spielen. Bei uns sind stattdessen Spieler der Jahrgänge 2008 und 2009 dabei, die zum Teil ihr allererstes Spiel überhaupt gemacht haben. Insofern war der Unterschied zwischen den Teams zu erklären und zu erwarten.

Trotzdem haben die Kinder die ersten 10 - 15 Minuten sehr gut dagegen gehalten und auch bis zum Schluß Alles gegeben, was auch der gegnerische Trainer positiv anerkannte.

Wir werden weiter mit viel Spaß und Engagement mit den Kindern trainieren und uns verbessern, so daß zukünftig (und gegen andere Gegner) auch andere Resultate erzielt werden könne.

NEWS !!!

 

Die 3.Herren (7er) sowie die Ü40 suchen noch für die neue Saison weitere Spieler! Bei Interesse beim Trainer Franz Bartel melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Spandau 06