Herzlich Willkommen am Ziegelhof
Herzlich Willkommen am Ziegelhof

Spielberichte

 

 

 

 

Sa, 22.04.17 | 11:00
FC Spandau : SC Kickers Berlin 08 3:3

Spiel gedreht nach 0:3 !!

 

Es spielten folgende Spieler:
Spyros,Igor,Lukas R,Morten,Delil,Tyler,Florian,Jacobo,
Lucas M, Alex

Die 1.Halbzeit war bis auf die ersten 10 Minuten grottenschlecht von uns und so gingen wir mit einem 0:3 in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache ging es in die 2.Halbzeit

Wir konnten schnell durch Lucas Müller auf 1:3 verkürzen.
Dann hatten wir das Spiel im Griff und spielten eine sehr gute 2. Halbzeit, mit einem Manko: der Chancenverwertung.
Im laufenden Spiel konnten wir durch Tyler auf 2:3 verkürzen.
Die Jungs kämpften und rackerten und wir konnten durch Lukas Rahn zum verdienten 3:3 ausgleichen und somit die Niederlage verhindern.

Spielen wir eine andere 1. Halbzeit, wäre ein Sieg drin gewesen. Aber den Punkt nehmen wir gerne mit.

Ein Lob an die Jungs,die in der 2. Halbzeit alles gegeben haben

Ein großes Dankeschön an die A- und die C-Jugend, die uns heute unterstützt haben

Weiter gehts am 13.05 um 11Uhr bei SV Sparta Lichtenberg.

Tore:
Lucas Müller
Tyler
Lukas Rahn

 

 

 

 

 

 

 

 

Sa, 01.04.17 | 11:00
FC Spandau : FC Berlin 3:2

2.SaisonSieg!!!

 

Es spielten folgende Spieler:

Anton,Lukas R,Igor,Florian,Tyler,Lucas M, Jason,Enis,Collin,Jacobo und Alex

 

Das Spiel begann sehr nervös von beiden Mannschaft und aus dem nix traf der Gegner zum 0:1.
Vom Gegentor beflügelt hatten wir ab da das Spiel im Griff und konnten in der 1.Halbzeit durch Lucas Müller ausgleichen.

Mit einem 1:1 ging es in die Kabine.

Vom Ergebnis motiviert gingen wir in die 2.Halbzeit wo wir das spiel komplett im Griff hatten.
Nach einer wirklich sehr guten 2.Halbzeit gingen wir erst durch Alex 2:1 in Führung um dann durch Jason mit 3:1 in Führung zugehen.
Am Ende der 2.Halbzeit wurden wir doch nochmal nervös und so kassierten wir leider das 3:2.
Der Gegner packte nochmal die Brechstange aus und versuchten alles um auszugleichen aber unsere Jungs waren dagegen und so siegten wir verdient mit 3:2.

Ein Dank an die C Jugend die uns hervorragend unterstützt haben.
Wir vom Trainerteam und Betreuerteam sind sehr stolz auf die Jungs.

In 3 Wochen geht es weiter mit einem Heimspiel gegen SC Kickers Berlin

Tore:
Lucas M
Alex
Jason

 

 

 

 

 

 

 

 

Sa, 25.03.17 | 12:15
Wartenberger SV : FC Spandau 3:1

 

Es spielten folgende Spieler:

Anton,Lukas R, Igor,Florian,Morten,Ibrahim,Elias,Collin,Jason,Alex

 

Wir gingen sehr motiviert in das Spiel und haben ein wirklich sehr gutes Auswärtsspiel gespielt.

Die ersten Minuten waren noch sehr nervös von uns und durch ein kleinen Patzer in der Abwehr lagen wir prompt nach 4 Minuten zurück.Von dem Gegentor angestachelt spielten wir nur noch auf das Tor von Wartenberg und haben uns auch viele Torchancen erarbeitet.Uns fehlte aber leider der letzte Wille das Tor zu schießen.

So gingen wir mit einem 0:1 in die Kabine.
Durch die Halbzeitansprache beflügelt gingen wir in die 2.Halbzeit.

Gleiches Bild wie Halbzeit 1 sodass wir durch einen erneuten Patzer in der Abwehr das 0:2 kassiert haben.Mit Wut im Bauch drückten wir auf den Anschlußtreffer der uns auch durch Ibrahim gelang.Danach verlief das Spiel wie in der 1.Halbzeit und wir dominierten das Spiel und hatten Torchancen ohne Ende.Wir haben einfach das Tor nicht getroffen.So auch kurz vor Schluß wo der Torwart von Wartenberg einen Kopfball von Ibrahim nach einer Ecke bärenstark geklärt hat und den Nachschuss an die Latte gelenkt hat.Voll auf Angriff gespielt,schoß der Gegner kurz vor Abpfiff leider noch das 1:3,was aus unserer Sicht sehr unglücklich war.
Das Ergebnis zeigt uns aber das wir gut mit den Mannschaften mithalten können.

Wir sind sehr stolz auf die Jungs und freuen uns auf die weiteren Spiele in der Saison.
Nächste Woche haben wir ein Heimspiel zuhause um 11Uhr gegen FC Berlin

Tor:
Ibrahim

 

 

 

 

Sa, 18.03.17 | 11:00
FC Spandau : SSV Köpenick-Oberspree 3:5

 

Es spielten folgende Spieler:
Anton,Lukas R, Igor,Florian,Leon,Elias,Kerim,Alex,Jason,Jacobo

 

Wir begannen das Spiel sehr gut und konnten lange mithalten.
Durch einige Fehler haben wir den Gegner in der 1. Halbzeit zum Tore schießen eingeladen was sehr unglücklich war und sind mit einem 2:4 in die Kabine gegangen.

Zur 2.Halbzeit sind wir sehr motiviert angetreten und konnten verdient auf 3:4 verkürzen. Nach langen Druck und auf das 4:4 gedrückt konnten wir leider nicht mehr treffen und bekamen vor Ende leider noch das 3:5 rein.

Am Ende war es eine unglückliche Niederlage aber die Leistung macht Mut für den Rest der Saison.

Nächste Woche gehts zum Auswärtsspiel nach Wartenberg.
Anpfiff ist um 12:15

Tore:
Elias 2x
Jason 1x

 

 

 

Sa.11.03.17 | 12Uhr
Freundschaftsspiel
FC Spandau 06 : SC Westend 1901 6:0

 

Es spielten: Anton,Tyler,Enis,Igor,Flo,Lucas M,Maks,Jacobo,Collin,Luis,Delil und Alex

 

Uns besuchte die Mannschaft von SC Westend zum Freundschaftsspiel.Von Beginn an hatten wir die Kontrolle im Spiel und sind mit einem 3:0 in die Pause gegangen.In der 2. Halbzeit sah es nicht schlechter aus. Das einzigste Manko sind die Torchancen gewesen, die wir liegen gelassen haben, um ein höheres Ergebnis zu erzielen. Am Ende ging das Spiel 6:0 für uns aus.
Nächstes Wochenende beginnt die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen SSV Köpenick-Oberspree um 11Uhr.

Tore:
Lucas M 3x
Alex 1x
Jacobo 1x
Tyler 1x

 

 


Wir hatten 4.Hallenturniere die wir bestritten haben.

 

1.Hallenturnier Spandauer Hallenrunde:
Wir belegten von 6 Teams (Jeder gegen Jeden) den 3.Platz und haben uns somit für die Spandauer Endrunde qualifiziert und sind knapp an der Qualifikation zur Berliner Endrunde gescheitert.

 

2.Hallenturnier Einladungsturnier S.-W. Spandau:
Sind schlecht ins Turnier gestartet und haben zum Schluss deutlich besser gespielt als zum Anfang. Haben im Spiel um Platz 7 im 7-Meterschiessen gewonnen und am Ende Platz 7 erreicht.

 

3.Hallenturnier Einladungsturnier S.-W. Spandau
Das war von uns ein ganz schwaches Turnier und sind da leider 8. Platz geworden.

 

4.Hallenturnier Einladungsturnier Kaulsdorf
Nach einer 1 1/2 Std Anreise sind wir kurz vor Turnierbeginn eingetrudelt. Nach dem Umziehen und ohne Warmmachen starteten wir mit nem trostlosen 0:0 ins Turnier. Im weiterem Turnierverlauf steigerten wir uns von Spiel zu Spiel und zogen verdient ins Finale ein.
Im Finale taten wir uns anfangs sehr schwer,was an der Nervösität der Jungs gelegen haben könnte. Die Jungs gaben alles und kämpften,was am ende aber leider nicht gereicht hat und wir mit 0:2 unterlagen gegen dem Turniersieger aus Wartenberg.
Das war ein sehr starkes Turnier von den Jungs.

 

 

NEWS !!!

 

Die 3.Herren (7er) sowie die Ü40 suchen noch für die neue Saison weitere Spieler! Bei Interesse beim Trainer Franz Bartel melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Spandau 06