Herzlich Willkommen am Ziegelhof
Herzlich Willkommen am Ziegelhof

News

Ergebnis unserer Mannschaftssitzung vom 14.08.2015.

 
Alles beim Alten bei den "Alten" . Uwe bleibt unser Käpt`n  und übernimmt zusätzlich noch den finanziellen Background.  Die Trainingsbeteiligung  wird von Wilhelm und Henner kontrolliert , somit auch die Aufstellung und Auswechselungen  beim Spiel. Die wichtigen  Aufgaben  wie elektronisches Spielformular  , die passenden Trikots beim Spiel  , Ballmaterial , Halbzeitgetränke und Schiedsrichterbetreuung  etc. bleibt in den bewährten Händen von Herrn Huth.
 
Drei neue Sportskameraden ( alle von Allemannia 06 ) können wir für die neue Spielzeit begrüssen : Bubi , Uwe  und Herrn Rieper . Sie werden unseren Altersdurchschnitt etwas senken und hoffentlich neuen spielerischen Glanz verbreiten. Einen Abgang haben wir zu verzeichnen . Unser Goalie Kalle beendet seine Karriere bei den 60ern, bleibt uns aber als Fan weiterhin treu .
 
Auf gehts in die neue Saison . 1. Spiel  ( Pokal ) am 4. 9. auswärts beim BVB .

Hier das Ergebnis unseres gemütlichen Bowlingabend:

Erster mit grossem Abstand unser Kapitän Uwe.

Die weitere Plazierung :

2.  Werner W.   , 3.  George , 4.  Bine ( Frau Uwe ) und Willi  , 5. Sieke  ,  Grazy  ( Frau George )  , Klaus und Uschi ( Herr Huth ) , Werner K . ,  Familie Wolf , Gamba und Alfred .
18.08.2014
Harmonie pur bei der Sitzung für die neue Saison . Alle waren mit dem Verlauf der letzten Spielrunde zufrieden . Auch das Management wusste zu gefallen . Somit gibt es keine Veränderungen im Rat der Ältesten. Ausser den Neuzugängen Rolf Makowski und Wolfgang Litzke .  Spielführer bleibt Uwe Beilfuss , Ballwart Volker Prate, Kasse , Spielformular   ( jetzt auch bei uns online ) und vieles mehr  kann nur Herr Huth in Persona ausfüllen . Um die Mannschaftsaufstellung und Wechsel kümmern sich weiterhin Sieke und Wilhelm. 
Freitag das erste Spiel  um 19 Uhr bei Stern Marienfelde. Treffpunkt 17 Uhr Ziegelhof .
Auf einen guten Start  in die Saison 2014 / 15!

17.11.2013

Urgestein Dieter Krüger, bei jedem Heimspiel Kassierer, Rekordspieler des vereins und immer noch jede Woche beim Training dabei, hat heute Geburtstag. den 78.
Wir gratulieren. 

01.11.2013

Ja, wir können noch siegen. Aufatmen . nach gefühlter Endlosigkeit wieder ein Sieg. 5:1 gegen VfB Hermsdorf. Georg zum 1:0 , dann prompt der Ausgleich mit der einzigen, was sag ich, eigentlich war es gar keine, Chance.
Halbzeit. Mahnende Worte ! Und dann fallen sie endlich, das Salz in der Fussball-Suppe : Tore, Tore, Tore.
Uwe, Alfred, Volker und Werner K. zum auch in der Höhe verdientem Sieg. Jetzt haben wir 3 Wochen Pause.

28.10.2013

Die Formkurve zeigt nach oben. Gegen die bisher noch ungeschlagenen Sportskameraden von Tübikspor machten wir ein gutes Spiel. Den 0:1 Rückstand konnte Werner K. ausgleichen, etwas glücklich die 2:1 Führung , die sie aber clever verteidigten. Überragend bei uns Uli W.

15.10.2013

Leider ging auch das 3. Spiel hintereinander verloren. Diesmal jedoch mehr als  unnötig. Wir waren noch gar nicht auf dem Platz lagen wir auch schon 0:1 hinten, wir brauchten lange um uns zu finden. Kämpferisch war es ok, aber spielerisch liegt dagegen im Moment einiges im Argen. George schaffte nach feiner Einzelleistung den Ausgleich, aber kurz vor Halbzeit der erneute Rückstand zum 1:2.
In der 2. Hälfte sind wir wieder klar überlegen, aber der entscheidende Pass gelang einfach nicht mehr, dem Gegner schon. 1:3. Nun haben wir die Köpfe hängen lassen. Trozdem eine klare Steigerung zum letzten Spiel. Nun gehts gegen den Tabellenführer, Donnerstag , d. 24.10. 18 uhr Ziegelhof, tübiksspor.
Am Freitag gibt es ein Oldietreffen mit Open-end

10.10.2013

Au weia, das ging ins Auge. Gegen einen übermächtigen Gegner, läuferisch und spielerisch das Beste was wir alle in den letzten Jahren gesehen haben, haben wir 8:0 verloren. Zur Halbzeit waren alle Messengelsen, wir lagen 5:0 hinten. Hätten wir unsere Chancen genutzt hätte es wahrscheinlich zu einem Torrekord gereicht.
Aber unser Gegner hätte wahrscheinlich jeder Zeit noch eine Schippe zulegen können.
Mund abputzen, nächstes Spiel am Dienstag, 15.10. um 20.00 Uhr bei Eichkamp-Rupenhorn. Da werden wir anders auftreten. Versprochen.

01.10.2013

Die Mannschaft, der Vorstand und alle Fans gratulieren George zum heutigen Geburtstag. Happy Birthday

26.09.2013

Nun hat es uns doch erwischt. Im vierten Spiel haben wir bei FC Nordost II 2:0 verloren. Wobei wir doch einige ZWeifel haben, ob dies tatsächlich die 2. war.
Das Endergebnis stnad bereits zur Halbzeit fest, wir fanden einfach nicht ins Spiel.
Im 2. Abschnitt haben wir zwar überlegend gestaltet, allein ein Tor gelang uns nicht. Genug Chancen hatten wir, das nötige Fortüne fehlte am heutigen Tag.

23.09.2013

3. Spiel , 3. Sieg. 0:1 zur Halbzeit. Der Gegner kam einmal vor unserem Tor. doch uns gelang es das Spiel durch Alfred , George und Uwe zu drehen. Der Gegner erschien in der 2. Halbzeit erst gar nicht vor mehr unserem Tor. Trotz alldem haben wir uns sehr schwergetan.
Nächstes Spiel schon am Mittwoch, 25.09.2013,  19.30 bei Nordost. Treffpunkt 17.30 Uhr Ziegelhof

30.08.2013

Na das ist ja mal eine Ansage, zweites Spiel, zweiter Sieg.
Nach einem 0:1 konnten wir noch kurz vor der Halbzeit das Spiel auf 2:1 drehen. Am Ende stand ein souveräner 5:1 Erfolg auf unser Habenseite. So kann es weiter gehen

24.08.2013

Im ersten Spiel gleich der erste Sieg (3:1). In einem fairen Match behielten wir etwas glücklich die Oberhand und gingen als Sieger vom Platz.

NEWS !!!

 

Die 3.Herren (7er) sowie die Ü40 suchen noch für die neue Saison weitere Spieler! Bei Interesse beim Trainer Franz Bartel melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Spandau 06