Herzlich Willkommen am Ziegelhof
Herzlich Willkommen am Ziegelhof

News

Zum letzten Saisonspiel von Hertha BSC traf sich die Mannschaft mit teils "eigenem Nachwuchs" und verfolgte das Spiel im Olympiastadion mit großer Anwesenheit. 
Leider war das Ergebnis nicht wie gewünscht, dafür musste sich aber niemand über ein torloses Spiel ärgern. 

Am 19.02. hatten wir ein Testspiel gegen Westend.

Dies gewannen wir mit 4:2, jedoch offenbarten wir noch viel Verbesserungspotential.
Aber trotzdem war es eine ordentliche Leistung und so hoffen wir auf Rückenwind für das Nachholspiel am 05.03.

Am 14.01. nahmen wir an einem Hallenturnier in Kladow statt.
Wir belegten einen guten vierten Platz und scheiterten erst im Halbfinale an einem besseren Ergebnis.
Alle Feldspieler mit Ausnahme von Nagi trafen auch das Tor. ;-)

Zum Jahresabschluss veranstalteten wir noch einen gemütlichen Mannschaftsabend mit internen Kegelturnier.
Gewonnen hat dies unser Goalgetter Thies, der im Finale unseren den Trainer der 3.Männer Markus besiegte.

Am 15.12 endet mit dem Donnerstags-Training die Hinrunde bei den Senioren. 

 

Den Auftakt nach der Winterpause macht am 14.01.2017 ein Hallenturnier in Kladow. 

Der Trainingsbetrieb startet ebenfalls wieder Ende Januar. Der genaue Trainingsstart folgt. 

 

Die Wintervorbereitung werden wir, ebenfalls wie im Sommer schon, wieder gemeinsam mit unserer 3. Männermannschaft bestreiten. 


Unser erstes Punktspiel im neuen Jahr wird am 3. März stattfinden und das Nachholspiel vom letzten Hinrundenspieltag darstellen beim Friedrichshagener SV. 

 

 

Unser Auswärtsspiel am 09.12.16 beim Friedrichshagener SV haben wir auf Wunsch der Gäste auf den 03.03.17 verlegt. 

 

Am 25.09 nahm unser Mitspieler Onur Car am Berlin Marathon teil und meisterte diese schwierige Aufgabe in 4 Stunden und 21 Minuten. 
Glückwunsch und Hochachtung für diese Leistung!

 

Am 04.09 konnten wir einen gelungen Saisonstart feiern. Mit einem 6:0 im ersten Heimspiel konnten wir sogar die Tabellenführung übernehmen. 

 

Am 07.08 um 15:00 Uhr spielen wir gegen unsere 4. Herrenmannschaft. Im letzten Jahr trennten wir uns in einem unglaublich fairen Spiel 6:6.

 

Seit dem 12.07.2016 befindet sich unsere Mannschaft in der gemeinsamen Vorbereitung mit unserer 3. Herren. 

 

​Hier die Übersicht über unsere Freundschaftsspielgegner:

 

17.07 - Bötzow Ü32 - Spandau 06                4:4

24.07 - Siemensstadt II - Spandau 06          0:0

 

07.08 - Spandau 06 Ü32 - Spandau 06 IV    

14.08 - Kladow Ü32 - Spandau 06                

21.08 - Biber Sport Club Ü32 - Spandau 06  

 

 

12.06.2016

Die Saison ist beendet!!!

 

Hier nun die Auswertung unserer Statistiken:

 


​Fredi wird mit 8 Toren unser interner Torschützenkönig!

 

Thies sichert sich mit 5 Vorlagen die interene Auszeichnung als bester Vorlagengeber!

 

Fernando belegt bei Toren und Vorlagen jeweils den zweiten Platz.

Die Scorerwertung würde jedoch auch Fredi gewinnen, da er sich auch auf Platz 2 der Vorlagenliste befindet.

 

Unser Kapitän Mehmet schaffte es jedes Ligaspiel zu spielen.

 

Torgefährlichster Verteidiger war David mit zwei Toren, wobei ihm ein weiteres noch geklaut wurde im Wartenberg-Spiel. Trotzdem konnte er den geteilten fünften Platz hier einnehmen.

 

 

20.05.2016

Zwei unserer Spieler (Sami und Fernando) halfen mal wieder bei der Ü40 aus im Derby gegen Schwarz-Weiß. 
Sami konnte sich mit den ersten drei Toren, und Fernando mit dem vierten Tor, mitentscheidend beim 6:2-Erfolg unserer Ü40 präsentieren.

06.03.2016

Als Dank an "unseren besten Mann" übergab die Mannschaft unserem Bruno einen personalisierten Präsentationsanzug. Bruno hält uns eisern die Treue, egal wie gut oder schlecht sich die Mannschaft verkauft, und er betreut uns zu jedem Spiel erstklassig.

Schon legendär ist natürlich sein Satz "Es ist noch Suppe da".
Natürlich auch bei manchem Exspieler.
Vielen Dank Bruno. Wir schätzen dich sehr und sind sehr glücklich, dass du ein so sehr wichtiger Teil unserer Truppe bist.

06.03.2016

Leider war beim ersten Heimspiel der Rückrunde rein gar nichts für uns zu holen. Es gab ein desaströses 0:5.

27.02.2016

Zum Rückrundenstart konnten wir einen wichtigen Auswärtssieg ergattern. Sami war mit einem Doppelpack zur Stelle

Hinrundenende

Die Hinrunde ist vorbei und mit Fredi und Mehmet haben wir zwei Spieler, die alle Ligaspiele bestritten haben! Fredi spielte sogar im Pokalspiel und stand somit in jedem Pflichtspiel auf dem Platz!

22.11.2015

Leider riss unsere Serie und nach vier Siegen in Folge gab es nun leider eine deftige 0:3 Heimniederlage.

15.11.2015

Vierter Sieg in Folge nach großartiger und beherzter Leistung der Mannschaft.

25.10.2015

Zweites Spiel in Folge, bei dem unser Bruno wieder bei der Mannschaft ist. Und zugleich schon der zweite Sieg in Folge! ;-)

18.10.2015

Zum heutigen Auswärtsspiel konnte die Mannschaft zum Glück wieder auf die großartige Unterstützung von Bruno zurückgreifen, der sich wieder deutlich auf dem Weg der Besserung befindet.

Wir wünschen unserem Bruno (Betreuer, Edelfan, Maskottchen und einfach unser bester Mann) gute Besserung nach seinem Krankenhausaufenthalt und wünschen ihm baldige Genesung sowie demnächst wieder auf seine Unterstützung zurückgreifen zu können.

18.09.2015

Die Seniorenmannschaft gratuliert gleich zwei Spielern zum Nachwuchs. Glückwunsch an Paco und Thies zu einer Tochter bzw. einem Sohn.

Am 06.09 startet unsere Saison mit dem Pokalspiel gegen den BFC Preußen. Bis dahin suchen wir noch Neuzugänge. Also bei Interesse einfach melden oder einfach beim Training vorbeikommen!

14.06.2015
Zum Saisonabschluss spielten wir heute nochmal beim SC Gatow, deren 7er Seniorenmannschaft in der neuen Saison auf das Großfeld wechselt.
Das Spiel konnten wir 3:2 gewinnen, nach Toren von Thies, Woody und Fredi.
Mit diesem Spiel verabschiedeten wir auch noch drei Spieler, die uns über die gesamte Saison geholfen haben mit Kloppi, Daniel und Chris. Danke für alles und viel Erfolg bei euerm neuen Verein.

25.04.2015
Beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Friedrichshain spielten wir 4:4, nachdem wir in der 91. Minute noch in Führung gelegen haben.

12.04.2015
Beim Auswärtsspiel gegen den SVM Müggelpark Gosen erzielten wir leider nur ein 2:2, nachdem wir in der 94.Minute noch einen Elfmeter gegen uns erhalten haben.

29.03.2015
Im heutigen Heimspiel besiegten wir den TSV Helgoland 3:2.
Herausragend, in einem vom Gegner aus mehr als grenzwertig geführten Spiel war, hierbei Sami mit allen drei Toren.

28.03.2015

Um 14 Uhr ist Anstoss in der Jaczostrasse. Gegner ist der TSV Helgoland 97.

Am 31.01.2015 nahm unsere  Seniorenmannschaft beim 1. Andreas-Biermann-Gedächtnishallenturnier der Spandauer-Kickers-Senioren teil und belegte einen sehr starken dritten Platz nach starken Leistungen und trotz höherklassiger Gegner! 

Sieger wurden die Senioren von den Spandauer Kickers.

 

Am Freitag den 06.02.2015 wird unser Bruno 80!

NEWS !!!

 

Die Ü32 und die Ü40 suchen noch für diese Saison weitere Spieler! Bei Interesse beim Trainer Franz Bartel melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Spandau 06